Hurra, der Osterhasenkirtag war wieder da!

SOMA Maschinen­ausstellung begeisterte am Osterhasen­kirtag

Für Fans von Land- und Forstechnik


Der diesjährige Osterhasenkirtag strahlte trotz schlechtem Wetter.

Bereits zum 20. Mal luden die Fischbacher am vergangenen Sonntag, 14. April zum alljährlichen Fischbach Osterhasenkirtag. Natürlich war die Firma Sommersguter auch wieder mit von der Partie und begeisterte Landwirte, Forstarbeiter und Interessierte mit zahlreichen Maschinenvorführungen: Direkt vor Ort konnte man sich von den besten Landwirtschaftsmaschinen in Aktion überzeugen.

Es war uns ein Volksfest – im wahrsten Sinne des Wortes. Am Palmsonntag erwarteten Besucher des Osterhasenkirtags viele interessante Programmpunkte. So auch heuer wieder: Direkt nach der Palmweihe in der Pfarrkirche versammelte man sich am Dorfplatz, um die Verkaufsstände rund um die Bastelarbeiten, Handwerkskunden und Raritäten zu erkunden sowie auch den kulinarischen Genüssen der Fischbacher Gastwirte zu frönen. Musikalisch untermalt wurde das Ganze vom Musikverein Fischbach.

SOMA beim Fischbach Osterkirtag mit großer Ausstellung vertreten

Ein großer und wichtiger Programmpunkt war die Maschinenausstellung der Fima SOMA. 6.000 Besucher überzeugten sich vor Ort von den vielen ausgestellten Maschinen für die Land- und Forsttechnik. Palms Forstanhänger, Tajfun Scheidspalter, Lancman Holzspalter und Holzbündelgeräte, Junkkari Holzhacker und Maschinen aus eigener Produktion, wie etwa die SOMA Trommelsäge, wurden vorgeführt.

Ein Fest für Jung und Alt in Fischbach

Schon am 7. April wurde der Dorfplatz des Höhenluftortes Fischbach in ein österliches Feiergewand gekleidet: Osterhasen, ein riesiges Osterei sowie ein Riesenosterhase schmücken die Gemeinde und werden es auch noch bis zum 28. April tun. Höhepunkt dieser Wochen ist dabei der Osterhasenkirtag. Heuer standen neben der Ausstellung von SOMA auch viele weitere spannende Aktivitäten für Jung und Alt an: von der Osterhasenmalwerkstatt über den Ratschenbaukurs mit Ratschenbauer Franz Ederer bis hin zum gemeinsamen Verspeisen des Riesenosterkipferls. Ein durch und durch erfolgreicher 20. Osterhasenkirtag!

Das und noch mehr gab es zu sehen


Aktuelle News & Termine

Aktuelle News und Termine


Mehr ansehen
Alle
Landingpage
News
Termine
23. Dez 2023
SOMA Sonne

FROHE WEIHNACHTEN

*Unser Betrieb ist vom 23.12.2023 – 01.01.2024 aufgrund Betriebsurlaub geschlossen, wir...